Ligazwerg-Redaktion

Faninitiative Der Ligazwerg e.V.

Um den Jahreswechsel 2016/17 haben sich 7 langjährige SVS-Fans im besten Alter zusammengefunden, um die "Faninitiative Der Ligazwerg" zu gründen. Die Idee entstand über den Austausch im SVS-Fanforum, in dem sich neben allerhand sachlichen, manchmal auch hitzigen Diskussionen seit vielen Jahren auch so manch kreativer und gelungener Beitrag findet. Auch im Stadion und bei sonstigen Treffen eint uns die Begeisterung für den SVS, individuell darüber auch für manch andere Mannschaften, gemeinsam für den Fußballsport insgesamt. Inspiriert u.a. von der Schülerzeitungsvergangenheit mancher Redaktionsmitglieder haben wir rundherum ein Fanzine gebastelt, in dem neben vielen Zwergen auch Molleros Reim, Markus' Interviews, Jörgs Stinkstiefel und noch viel mehr ihren Platz gefunden haben.

Einen ersten Wechsel in unserer Redaktion gab es Mitte des Jahres 2018. Seither versorgt uns Steffen mit Fotos, und auch unser Heft erhielt mit Ausgabe 4 eine optische Runderneuerung. Beibehalten wollen wir uns einen mal begeisterten, mal kritischen, oft augenzwinkernden Blick auf den Fußball im Allgemeinen und unseren SVS im Besonderen. Das Ganze im Sinne einer toleranten und friedfertigen Fankultur!

In Kurzform berichten wir über manche unserer Aktivitäten hier auf den entsprechenden Seiten zu unseren einzelnen Ausgaben. Mehr zu lesen gibt's in unseren gedruckten Werken - und die Möglichkeit zum direkten Kontakt jederzeit über die u.a. Mailadresse.