Ligazwerg-Redaktion

Ausgabe 5 - April 2019

Titelbild Ausgabe 5

Als wir uns Anfang März 2019 an die konkreten Vorbereitungen für Heft 5 gemacht haben, war die Stimmung ziemlich am Boden: 17 Punkte nach 24 Spielen bedeuteten den letzten Tabellenplatz. Manch SV-Fan war dabei, sich solangsam mit dem Abstieg abzufinden. Weder das Auftreten der Jungs auf dem Rasen noch das Drumherum im Verein hatten in den vorhergehenden Wochen auch wirklich Anlass zu Optimismus gegeben.

Was folgte war dann aber eine sensationelle Serie: 13 Punkte aus 5 Spielen. Und so machten wir uns als Tabellen-15. Mitte April auf den Weg nach Duisburg zum Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten. Das Ganze bei bestem Frühsommerwetter mit 7 prallgefüllten Fanbussen. Wie sich die Dinge innerhalb weniger Wochen doch ändern können!

Unsere Ausgabe 5 hatte es gerade noch rechtzeitig vom Druck geschafft, und so gingen die ersten rund 100 Exemplare rund um diese Auswärtsfahrt an den Fan. Und nach dramatischem Spielverlauf haben wir aus Duisburg letztlich zumindest einen Punkt mit nach Sandhausen genommen.

Die weiteren Exemplare gingen dann in unseren letzten beiden Heimspielen gegen Kiel und Bielefeld an den Mann, sodass wir uns am dramatischen letzten Spieltag ganz auf den letztlich geglückten Klassenerhalt konzentrieren konnten.

Ausgabe 6 folgt also in unserem 8. Zweitligajahr, voraussichtlich im September 2019.